Full 1
Full 1

ÜBER UNS

Wer wir sind
Pressebericht 2015

Wir – Melanie und Hans-Günter Winkeler – sind die Eigentümer und Betreiber der
Schießanlage-Winkeler-Wallenhorst.
Die Anlage wurde nach einer umfangreichen Sanierungs- und Umbauphase, um den baulichen Vorschriften und technischen Sicherheitsanforderungen der neuesten Schießstandrichtlinie zu entsprechen, wiedereröffnet.

Diese hochmoderne Anlage steht allen Schützen wie Jägern, Sportschützen, Waffensammlern, Dienstwaffenträgern und jedem Interessierten unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zur Verfügung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alexander Berg
Alexander Berg
2024-01-20
Wir waren heute mit einer 4er Gruppe da und was soll ich sagen wir sind alle mega begeistert ! Fachlich sehr kompetent, uns wurde so viel zu den einzelnen Waffen erklärt. Der Spaß kam auf keinen Fall zu kurz, wir haben echt jede Menge gelacht zusammen. Die Sicherheit kam dabei nie zu kurz ! Am Ende haben wir noch die großen Geschütze auf der Langwaffenbahn geschossen. Rio hat uns top eingewiesen so das wir uns direkt sicher gefühlt haben mit den großen Kalibern. Immer ein witzigen Spruch auf Lager, einfach ein top Typ ! Das komplette Team ist einfach Bombe ! Wir haben gleich den nächsten Termin vereinbart und sehen uns ab jetzt auf jeden Fall regelmäßig ! 😁 Grüße gehen raus ✌🏼
magic mush
magic mush
2024-01-20
Super Erfahrung, informative, nette und gute Betreuung. Kommen aufjedenfall wieder.
Nick Kober
Nick Kober
2024-01-15
Tolles Team! Auch wenn Sicherheit immer an erster Stelle steht, kommt der Unterhaltungswert nicht zu kurz! Wir waren eine Gruppe mit 16 Personen und allen hat es sehr viel Spaß gemacht. Es wurde alles wichtige detailliert erklärt und beim Schießen wird auf jeden geachtet und ggf. die Haltung, etc. verbessert. Sehr empfehlenswert. 👍 Wir werden das sicher wiederholen.
Alexander Nevodov
Alexander Nevodov
2024-01-14
Macht sehr viel Spaß und die Mitarbeiter sind sehr freundlich helfen und beraten ausführlich.!!!
Eric
Eric
2024-01-14
Waren mit einer große Truppe da und jeder kam auf seine Kosten. Personal mega Nett und gibt sich richtig Mühe.
Ann-Kathrin Thole
Ann-Kathrin Thole
2024-01-14
Super Erfahrung ! Hab vorher noch nie geschossen, es wurde alles wunderbar erklärt, aus Angst wurde Spaß. Vielen lieben Dank an Glen, Richard und vor allem an Alexej, der mich Angsthase nochmal extra betreut hat. Kann ich auf jeden Fall nur weiterempfehlen.
Veronica Brunnberg
Veronica Brunnberg
2024-01-14
Ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Als „Bastel Mama“ hatte ich noch keine Berührungspunkte mit Waffen. Wir waren mit einer größeren Gruppe da. Die besonders gute Einweisung und Betreuung machen diesen Stand besonders. Mit den tollen Betreuern Alexj, Glen und Richard hat das wirklich Spaß gemacht. Besonders Alexj hat ein gutes Händchen für Frauen und trifft den richtigen Ton, um einem die Angst zu nehmen. Auch Glen und Richard haben sich viel Mühe gegeben. Es gab immer etwas zu lachen und hat auch viel gelernt. Vielen Dank für diese tollen 3 Stunden.
Viktor Spadi
Viktor Spadi
2024-01-14
Das erste mal da gewesen und sehr viel Spaß gehabt! Super Personal!
Johann Derschanski
Johann Derschanski
2024-01-14
Nette Leute, macht einfach Spaß!

UNSERE LEISTUNGEN

Was wir bieten
Pressebericht 2018

Insgesamt stehen Ihnen acht Schießbahnen zur Nutzung bereit.

Die drei 100 Meter Schießbahnen können auch auf Zwischendistanzen von 50 und 25 Meter eingestellt werden und sind für eine Geschossenergie bis 7.000 Joule zugelassen.
Alternativ steht diese Schießbahn für den Schrotschuß auf Stahlziele zur Verfügung.

Die fünf 25 Meter Schießbahnen sind als Mehrdistanzbahnen zwischen 5 und 25 Meter ausgelegt. Zusätzlich ist in diesen Bahnen ein Schießkino mit einer Projektionsfläche von 5m x 2,5m für den „Echtschuss“ eingebaut worden, um beispielsweise Jägern hier eine Trainingsmöglichkeit unter realitätsnahen Bedingungen anzubieten.

Alternativ steht eine Klappfallanlage für Kurzwaffe bis 1.500 Joule zur Verfügung.

Das Schiesskino und die Schiessbahnen sind ebenfalls bis zu einer Geschossenergie von 7.000 Joule zugelassen.

Zur Schießanlage Winkeler gehört eine kleine Gastronomie und ein Waffenfachgeschäft für Jagd- und Sportwaffen, Munition und Schalldämpfer.

Weiterhin stehen eine große Auswahl an Leihwaffen und Munition zur Verfügung.


Umfassende Informationen erhalten Sie bei einem Besuch unserer Schießanlage in einem persönlichen Gespräch.
Wir halten Sie auch auf unserer Homepage „auf dem Laufenden“ und freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch.

Melanie und Hans-Günter Winkeler