Full 1
Full 1

ÜBER UNS

Wer wir sind
Pressebericht 2015

Wir – Melanie und Hans-Günter Winkeler – sind die Eigentümer und Betreiber der
Schießanlage-Winkeler-Wallenhorst.
Die Anlage wurde nach einer umfangreichen Sanierungs- und Umbauphase, um den baulichen Vorschriften und technischen Sicherheitsanforderungen der neuesten Schießstandrichtlinie zu entsprechen, wiedereröffnet.

Diese hochmoderne Anlage steht allen Schützen wie Jägern, Sportschützen, Waffensammlern, Dienstwaffenträgern und jedem Interessierten unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zur Verfügung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zero Noname (NonameZero)
Zero Noname (NonameZero)
2024-03-24
Super Atmosphäre und sehr nettes Personal, hat sehr viel Spaß gemacht und die Einweisungen sind echt gut. Danke an Alexej und Rio fürs Einweisen.
Peter Glor
Peter Glor
2024-03-24
Die Anlage ist super! Mein Kumpel und ich kamen heute da an und wurden direkt sehr freundlich empfangen. Sobald die Erklärungen losgingen wurde das verständlich und sehr professionell erklärt. Einfach zu empfehlen. Großen Dank für diese tolle Erfahrung geht raus an Rio, Alexej und die Liebe Empfangsdame.
Tatjana T
Tatjana T
2024-03-24
Waren heute zu sechst da. Alles Anfänger. Einweisung war super. Während des schießens waren 2 Mitarbeiter anwesend und haben durchweg unterstützt. Diese sind super auf uns individuell eingegangen :)
Kyla Conroy
Kyla Conroy
2024-03-11
Freundliches Team, daß Schießtraining hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an Rio, er hat alles supi erklärt!:-)
Mugel
Mugel
2024-03-10
Es war ein super Erlebnis dort! Sicherheit steht immer an erster Stelle, aber trotzdem kommt der Spaß absolut nicht zu kurz. Glen, Du warst ein toller Coach, alle waren super freundlich und die Auswahl an Waffen war auch super. Vielen Dank für den tollen Tag!
Valentin Bruner
Valentin Bruner
2024-03-09
Professionell, Sicher, Freundlich!!!
Paedagoge0815
Paedagoge0815
2024-03-06
Top
Natalie Carman
Natalie Carman
2024-03-03
Ich war gestern mit meiner Schwester, zum Schießen der Bmg 50, bei der Schießanlage Winkeler. Es war ein super Erlebnis, und wir hatten eine tolle Betreuung von HGW. Alle Mitarbeiter waren freundlich und die Atmosphäre ist sehr angenehm. Wir können die Schießanlage empfehlen und würden wiederkommen.
Dimitri Masurin
Dimitri Masurin
2024-03-02
Ich durfte heute das erste Mal, mit einer Schusswaffe meine Erfahrungen sammeln. Es hat mega viel Spass gemacht und auch die Einweisung war super nett und sehr professionell. War defintiv nicht das letzte Mal gewesen. Ganz klar weiter zu empfehlen! 5 *****!

UNSERE LEISTUNGEN

Was wir bieten
Pressebericht 2018

Insgesamt stehen Ihnen acht Schießbahnen zur Nutzung bereit.

Die drei 100 Meter Schießbahnen können auch auf Zwischendistanzen von 50 und 25 Meter eingestellt werden und sind für eine Geschossenergie bis 7.000 Joule zugelassen.
Alternativ steht diese Schießbahn für den Schrotschuß auf Stahlziele zur Verfügung.

Die fünf 25 Meter Schießbahnen sind als Mehrdistanzbahnen zwischen 5 und 25 Meter ausgelegt. Zusätzlich ist in diesen Bahnen ein Schießkino mit einer Projektionsfläche von 5m x 2,5m für den „Echtschuss“ eingebaut worden, um beispielsweise Jägern hier eine Trainingsmöglichkeit unter realitätsnahen Bedingungen anzubieten.

Alternativ steht eine Klappfallanlage für Kurzwaffe bis 1.500 Joule zur Verfügung.

Das Schiesskino und die Schiessbahnen sind ebenfalls bis zu einer Geschossenergie von 7.000 Joule zugelassen.

Zur Schießanlage Winkeler gehört eine kleine Gastronomie und ein Waffenfachgeschäft für Jagd- und Sportwaffen, Munition und Schalldämpfer.

Weiterhin stehen eine große Auswahl an Leihwaffen und Munition zur Verfügung.


Umfassende Informationen erhalten Sie bei einem Besuch unserer Schießanlage in einem persönlichen Gespräch.
Wir halten Sie auch auf unserer Homepage „auf dem Laufenden“ und freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch.

Melanie und Hans-Günter Winkeler